Navigation

Läuft der FileLogger unter Windows Vista

AufwärtsZurückWeiter

Prinzipiell ja - sofern der angemeldete Benutzer die entsprechenden Rechte zum Lesen und Schreiben von Dateien hat, genau wie bei Windows XP.

Fehlen diese Rechte, wird eine entsprechende Meldung eingeblendet und die Synchronisation abgebrochen.

Bisher konnten wir das Programm allerdings lediglich unter einem virtuellem Vista testen und habe den FileLogger unter diesem System nicht im Dauereinsatz. Dies wird sich aus bestimmten Gründen auch in nächster Zeit nicht ändern. Sollten unerwartet Probleme auftreten, nehmen Sie mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.

Einschränkungen gibt es bei der Ausführung der LiveUpdate-Funktion, da hier das neue Vista-Sicherheitssystem - die UAC (User Account Control) - "zuschlägt". Beim Start dieser Funktion wird ein "nicht identifiziertes Programm" gemeldet.

Leider lässt das Vertriebs- und Finanzkonzept des FileLoggers keine Finanzierung einer teuren digitalen Signatur zu.

siehe auch: Der Menüpunkt LiveUpdate ist nicht aktiviert